HERSTELLUNG

valinos Besonderheiten

1. FuSSvermessung

valinos-Partner - Die Vermessung

Unsere valinos-Partner sind qualifizierte Partner, die uns mit Deinen wichtigsten Fußmessdaten versorgen. Dort werden Deine Füße durch eine computergestützte Fuß­ver­mes­sung exakt vermessen, um somit eine individuelle valinos-Pass­form zu gewährleisten.

Durch eine spezielle Software wer­den die notwendigen Daten zur Wei­ter­ver­ar­bei­tung erstellt und an uns versandt.

 


2. Analyse und Konstruktion

valinos-Analyse - Fußmessdaten verarbeiten

Die moderne, computergestützte Fer­ti­gung ist dennoch auf den Menschen angewiesen: Alle er­mit­tel­ten Daten wer­den durch unser qua­li­fi­zier­tes Fach­per­so­nal aus­ge­wer­tet und ana­ly­siert. Der Grundstein für Deine individuell an­ge­fer­tig­ten valinos mit individuellem Fußbett wird hier gelegt! 


3. Produktion

CNC - Frästechnologie

In unserer Fertigung werden die auf deine Bedürfnisse angepassten valinos Rohlinge hergestellt. Durch Einsatz innovativer CNC-Fräs­tech­no­lo­gie wer­den die in­di­vi­du­el­len Fuß­bet­tung­en Deiner  valinos hier in Deutschland gefertigt.


4. Montage

Reine Handarbeit - Made in Germany

Die Einzelteile, wie Bettung, Rie­men, Ze­hen­steg und Lauf­sohle wer­den in Hand­ar­beit sorgfältig zu­sam­men­ge­fügt. Unser ausgebildetes Fachpersonal nimmt sich für jedes Paar valinos ausreichend Zeit, um die ausgezeichnete, gleichbleibend hohe valinos-Qualität beizubehalten.